Bundespolizei verhaftet abgeschobenen Straftäter an der deutsch-niederländischen Grenze

Die Bundespolizei hat Freitagnacht einen abgeschobenen Straftäter an der deutsch-niederländischen Grenze verhaftet. Wie die Bundespolizei mitteilt, war der 37-Jährige mit einem Bus von den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Der Bus wurde angehalten und auf dem Rastplatz “Waldseite Süd” an der A30 bei Gildehaus kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 37-jährigen Italieners stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann sowohl eine Wiedereinreisesperre für Deutschland als auch ein Haftbefehl bestand. Er war 2016 wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Nach Verbüßung eines Teils der Haftstrafe wurde der er in sein Heimatland abgeschoben. Die Reststrafe wurde ausgesetzt und ihm gleichzeitig das Recht auf Einreise und Aufenthalt in Deutschland aberkannt. Durch die versuchte Wiedereinreise muss der 37-Jährige jetzt die restliche Haftstrafe von 49 Tagen absitzen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm