Bundespolizei Bad Bentheim vollstreckt Haftbefehl bei Kontrolle in Haren

Die Bundespolizei Bad Bentheim hat am Sonntagmittag gegen eine 32-Jährige Frau einen Haftbefehl vollstreckt. Um einer Freiheitsstraße zu entgehen, zahlte die Frau eine Geldstrafe. Die 32-Jährige wurde in einem Auto im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung gegen 12:50 Uhr von einer Streife an der B408 im Harener Ortsteil Rütenbrock angehalten und kontrolliert. Sie war zusammen mit drei weiteren Personen aus den Niederlanden eingereist. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten die Beamten fest, dass die 32-jährige Beifahrerin von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Rumänin wurde Anfang diesen Jahres wegen gemeinschaftlichen Betruges und Unterschlagung verurteilt. Darüber hinaus wurden die Frau und ihr 25-jähriger rumänischer Fahrer zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Aus diesem Schuldspruch hatte sie noch eine Geldstrafe von 2400 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen zu verbüßen. Da sie die Geldstrafe begleichen konnte, blieb ihr ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm