Bundespolizei Bad Bentheim vollstreckt gegen 33-jährigen Mann Haftbefehl

Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 33-jährigen Mann vollstreckt. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Mann gegen 14.30 Uhr an der A30 auf Höhe der Abfahrt Bad Bentheim. Er war mit seinem PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige rumänische Staatsangehörige in Deutschland bereits erheblich wegen Eigentumsdelikten, darunter Bandendiebstahl, in Erscheinung getreten ist. Daraufhin wurde ihm von der Ausländerbehörde das Recht auf Einreise und Aufenhalt für die Bunderepublik entzogen. Da der Mann nun aber wiederholt gegen dises Verbot verstoßen hat, verhängte ihm ein Gericht im Dezember 2019 eine Geldbuße in Höhe von knapp 1800 Euro. Da diese nicht beglichen wurde, ließ die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gegen ihn fahnden. Einen Gefängnisaufenhalt konnte sich der 33-jährige aber noch entziehen. Vor Ort zahlte er die offene Geldbuße an die Beamten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm