Bundespolizei Bad Bentheim nimmt 30-Jährige Drogenkurierin fest

Beamte der Bundespolizei Bad Bentheim haben vergangene Nacht eine 30-jährige Drogenkurierin festgenommen. Die Frau wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachungs- und Fahndungsmaßnahmen an der deutsch-niederländischen Grenze an der Ausfahrt Rheine der A30 um kurz vor drei Uhr nachts gestoppt. Weil sie im Gespräch mit den Beamten auffallend nervös war, sahen sich die Bundespolizisten das Fahrzeugt mit dänischer Zulassung näher an. Dabei entdeckten sie im Innenraum ein fachmännisch eingebautes Versteck, in dem insgesamt vier Päckchen von zusammengenommen rund 4,7 Kilo Kokain und zwei Platten von zusammen rund 460 Gramm Haschisch gefunden wurden. Die Drogen haben zusammen einen Straßenhandelspreis von rund 330.000 Euro. Die Frau wurde festgenommen und heute Mittag einem Haftrichter vorgeführt. Sie wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt geführt.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm