Brennende Waschmaschine in Papenburg löst Einsatz der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz aus

Eine brennende Waschmaschine hat heute gegen 16:00 Uhr für einen Kellerbrand in Papenburg Obenende gesorgt, das teilt die Feuerwehr Papenburg mit. Das Elektrogerät, das sich im Keller des Hauses an der Straße Splitting links befand, hat aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden neben dem Treppenhaus des Gebäudes auch die Wohnräume im Obergeschoss verqualmt. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Obergeschoss noch Personen in den Wohnungen befinden, wurden diese von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz abgesucht. Eine gehbehinderte Person konnte schließlich durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus einer Einliegerwohnung gerettet werden. Sie blieb augenscheinlich unverletzt. Nach Abschluss der Lösch- und Rettungsarbeiten führte die Feuerwehr noch Belüftungsmaßnahmen in den Räumlichkeiten durch. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Foto © Feuerwehr Papenburg

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm