Brems- und Gaspedal verwechselt: 83-Jähriger richtet Schaden von 53.000 Euro an

Weil er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, hat ein 83-Jähriger heute Morgen in Heede einen Sachschaden von 53.000 Euro verursacht. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Mann wollte mit seinem PKW rückwärts aus der Garage seines Wohnhauses an der Birkenallee fahren. Als er das Auto stoppen wollte, verwechselte er vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal. Das Auto beschleunigte stark, überquerte rückwärts die Straße und stieß gegen das dortige Nachbarhaus. Direkt im Anschluss legte er den Vorwärtsgang ein, beschleunigte erneut stark und fuhr zurück in seine Garage. Auch dort stieß der PKW gegen die Mauer und richtete erhebliche Schäden an. Die Polizei ermittelt.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm