Breitbandnetz in Nordhorn soll bald weiter ausgebaut werden

Der Ausbau des Breitbandnetzes in Nordhorn kommt weiter voran. Das schreiben die Grafschafter Nachrichten. Noch seien einige Gebiete unterversorgt. Dazu zählen Gebiete, in denen ein Netzanschluss von weniger als 30 Megabit vorhanden ist. In Nordhorn gehören die Außenbereiche der Stadt dazu, Teile des Gewerbegebietes Hüsemanns Esch, die Schulen und die Euregio-Klinik. Damit der Ausbau gezielt vorankommt, werde die Stadt Nordhorn der Breitbandgesellschaft im Landkreis beitreten, erklärte Karsten Müller, Wirtschaftsförderer der Stadt Nordhorn, im Wirtschafts- und Tourismusausschuss. Schüttorf habe bereits den gleichen Schritt getan. Bei der Reihenfolge des Netzausbaus habe die Niedergrafschaft an erster Stelle gestanden, weil es dort einen größeren Nachholbedarf gegeben habe. Bis Ende 2020 oder Anfang 2021 soll der Netzausbau nun komplett abgeschlossen sein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm