Brand in Nordhorner Entsorgungsbetrieb am Abend nach mehreren Stunden gelöscht

Nach mehreren Stunden konnte die Feuerwehr am Montagabend einen Brand in einem Entsorgungsbetrieb an der Nordhorner Fennastraße löschen. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Gegen 17 Uhr war in einer Lagerhalle des Betriebes eine größere Menge Altpapier in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Die Feuerwehr brachte das brennende Altpapier nach und nach aus der Halle, sodass es auf einer Freifläche mit Schaum gelöscht werden konnte. Erst nach mehreren Stunden konnte die Warnung aufgehoben werden. Die Feuerwehr war mit 75 Personen und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm