Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige in den Impfstationen des Landkreises Grafschaft Bentheim

Die Impfstationen des Landkreises Grafschaft Bentheim in Nordhorn bieten ab sofort auch Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige an. Wie der Landkreis mitteilt, ist die Voraussetzung für eine Booster-Impfung von Jugendlichen in den Stationen am Immenweg und der Firnhaber Straße ein Abstand von drei Monaten zur Zweitimpfung. Bislang gibt es seitens der Ständigen Impfkommission (Stiko) keine generelle Impfempfehlung für diese Altersgruppe. Wenn aber der Wunsch der Kinder und Eltern zur Auffrischungsimpfung bestehe, sei diese möglich, so der Landkreis. In der Impfstation Firnhaber Straße ist keine Anmeldung erforderlich. Für die Impfstation am Immenweg sind noch bis Montag Anmeldungen unter www.impfportal-niedersachsen.de oder telefonisch möglich. Anschließend ist auch hier kein Termin mehr nötig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm