Bis zum 9. September Fördermittel aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm beantragen

Bis zum 9. September können noch Bundesfördermittel aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm beantragt werden. Darauf hat der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hingewiesen. Das Emsland und die Grafschaft Bentheim verfügen aus seiner Sicht über beeindruckende architektonische Kulturschätze und Denkmäler. Sie zu pflegen und zu bewahren sei wichtig für die nachhaltige Attraktivität der Städte und Gemeinden, so Stegemann. Der Bundestagsabgeordnete verweist darauf, dass mehrere historisch wertvolle Gebäude in der Region schon vom Denkmalschutz-Sonderprogramm profitiert hätten. Zum Beispiel das Kloster in Frenswegen oder die Wall-Anlage sowie das Högerhaus in Meppen. Förderfähig sind Maßnahmen zur Substanzerhaltung und Restaurierung. Die maximale Fördersumme beträgt 400.000 Euro.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm