Betreiber einer Cannabisplantage in Wielen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

Die Betreiber einer Cannabisplantage sind vom Landgericht Osnabrück zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Polizei hatte im September 2020 die Anlage in einem ehemaligen Hühnerstall in Wielen beschlagnahmt. Dort fanden die Beamten mehr als 7.000 Cannabispflanzen. Fünf Beschuldigte konnten vor Ort festgenommen werden. In den Niederlanden wurden zeitgleich weitere Betäubungsmittel sowie Waffen, darunter eine Handgranate, beschlagnahmt. Nachfolgende Ermittlungen belegten die Ernte von 122 kg verkaufsfähigem Marihuana. Vor dem Landgericht Osnabrück wurden vier der Angeklagten jetzt wegen des bandenmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu Freiheitsstrafen zwischen 6 Jahren 6 Monaten und 5 Jahren 9 Monaten verurteilt. Der fünfte Angeklagte hatte bereits im Vorfeld eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren 9 Monaten erhalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm