Jahresrückblick 2021: 3D-Druck im Unterricht

Unter dem Begriff MINT-Fächer sammeln sich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die VME-Stiftung wiederum ist eine Bildungsstiftung des Arbeitgeberverbands der regionalen Metall- und Elektroindustrie, die sich unter anderem an Schulen für solche Fächer stark macht. Dabei geht es darum, Nachwuchskräfte zu fördern. Davon profitiert seit Januar des vergangenen Jahres auch die Kardinal-von-Galen Schule in Meppen. Ihnen wurde durch die VME-Stiftung der Kauf von 2 3D-Druckern ermöglicht. Der Einsatz findet nun im Technik-Unterricht statt. Wie das funktioniert, hat sich meine Kollegin Carina Hohnholt einmal genauer angeguckt:

Download Podcast

YouTube-Video Hausbau mit 3D-Drucker in Dubai: https://www.youtube.com/watch?v=LKYiqliZkjc

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm