Beeck hofft auf Signalwirkung vom bundesweiten Vorlesetag

Der Lingener FDP-Bundestagsabgeordnete Jens Beeck hofft, dass vom Vorlesetag in der vergangenen Woche eine Signalwirkung ausgeht. Das hat Beeck in einer Mitteilung erklärt. Der Bundestagsabgeordnete hatte am bundesweiten Vorlesetag die Nordhorner Kita Sonnenwald besucht. Es habe ihm viel Spaß gemacht, in die begeisterten Gesichter der Kita-Kinder zu schauen, als er ihnen vorgelesen habe. Kinder würden durch Vorlesen unglaublich viel lernen, so Beeck. Denn es werde nicht nur die Sprachkompetenz gestärkt, sondern auch die Fantasie angeregt und zum Mitdenken animiert, sagt der Bundestagsabgeordnete in der Mitteilung. Darum sei er der Meinung, dass Kinder mehr lesen und vorgelesen bekommen sollten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm