Auto überschlägt sich mehrfach: 59-Jähriger bei Unfall in Emsbüren schwer verletzt

Ein Auto hat sich am Morgen bei einem Unfall auf der A 30 bei Emsbüren mehrfach überschlagen. Gegen 8 Uhr war der unbekannte Fahrer eines Sattelzuges in Fahrtrichtung Osnabrück auf der Autobahn unterwegs. Er wollte dem 61-jährigen Fahrer eines BMW das Auffahren auf die A 30 ermöglichen und wechselte dafür auf den Überholfahrstreifen. Dabei übersah er offenbar das Fahrzeug eines 59-Jährigen, das sich von hinten näherte. Der Autofahrer wich nach rechts aus. Sein Fahrzeug prallte auf der Beschleunigungsspur gegen den BMW, geriet dann in den Seitengraben und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden. Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm