Ausstellungseröffnung mit Verleihung des Kunstpreises der Stadt Nordhorn 2023 an Niklas Goldbach

Gestern Abend ist dem Künstler Niklas Goldbach in der Städtischen Galerie Nordhorn der Kunstpreis der Stadt Nordhorn 2023 verliehen worden. Außerdem wurde bei der Veranstaltung eine Einzelausstellung mit Werken des Künstlers eröffnet, die noch bis zum 28. April dieses Jahres in der Städtischen Galerie zu sehen ist. Niklas Goldbach verbindet in seinem künstlerischen Werk Video, Fotografie und Installation mit einer soziologisch geprägten Perspektive. Die Entscheidung der Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Nordhorn und des Förderkreises der Städtischen Galerie Nordhorn für Niklas Goldbach war im vergangenen September bekannt gegeben worden (wir berichteten). Der Kunstpreis der Stadt Nordhorn ist mit einem Preisgeld von 4.500 Euro dotiert sowie mit einer Einzelausstellung in der Städtischen Galerie verbunden und wird seit 1979 verliehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm