Arbeitslosenzahlen in der Region leicht gestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen in der Region ist im August leicht gestiegen. Das geht aus der aktuellen Statistik hervor. Demnach waren im August 7.822 Menschen im Emsland und der Grafschaft Bentheim ohne Job. Das waren rund 260 mehr als im Juli, aber auch rund 1.600 weniger als noch im August 2020. Die Arbeitslosenquote liegt bei 2,9%. „Arbeitssuchende können nach wie vor mit guten Job-Perspektiven rechnen. Die Nachfrage nach Arbeitskräften liegt immer noch auf einem hohen Niveau“, sagt René Duvinage, kommissarischer Leiter der Nordhorner Arbeitsagentur. Duvinage ergänzt, dass das Ausbildungsjahr zwar schon begonnen habe, viele Arbeitgeber aber noch auf der Suche seien. Die Chancen, noch in diesem Jahr eine Ausbildung zu beginnen, stünden gut.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm