Arbeitskreis “kreuz und queer” im Bistum Osnabrück

Noch bis vor zwei Jahren war Homosexualität ein Kündigungsgrund für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der katholischen Kirche. Dass dies nun nicht mehr der Fall ist, sondern sich im Gegenteil die deutschen Bistümer für die Belange von nicht-heterosexuellen Menschen öffnen, ist der Bewegung #OutinChurch zu verdanken. Über diese Bewegung haben wir schon öfters hier auf der Ems-Vechte-Welle berichtet. Christiane Adam hat zwei Jahre nach #OutinChurch nachgefragt, was sich in diesem Bereich tut.

Download Podcast

Am 7. April findet in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Antonius Papenburg ein Queer-Gottesdienst statt. Welche weiteren Aktivitäten der Arbeitskreis kreuz und queer hat, könnt ihr am besten bei Instagram nachverfolgen.

https://bistum-osnabrueck.de/kreuz-und-queer-im-bistum-osnabrueck/

Instagram: kreuzundqueer.bistumosnabrueck

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm