Annelore Hillen arbeitet als ehrenamtliche Formularlotsin bei der Samtgemeinde Spelle

Bei der Samtgemeinde Spelle gibt es ab Donnerstag eine ehrenamtliche Formularlotsin. Das hat die Verwaltung der Samtgemeinde mitgeteilt. Annelore Hillen wird zukünftig Bürgerinnen und Bürgern beim Ausfüllen von Formularen, Beantragen von Hilfen oder beim Schriftverkehr mit Behörden unterstützen. Dieses Unterstützungsangebot habe sie sich schon lange gewünscht, sagt Annelore Hillen, die auf 44 Jahre Verwaltungserfahrung zurückblicken kann. Spelles Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann begrüßt das Angebot, mit dem die Hemmschwelle niedrig gehalten und auch bei Sprachbarrieren geholfen werden soll. Die offene Sprechstunde für die Formularlotsin bei der Samtgemeinde Spelle gibt es ab dieser Woche an jedem zweiten Donnerstag von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird um vorherige telefonische Anmeldung über das Familienzentrum 05977 937-132 gebeten.

Foto (c) Samtgemeinde Spelle

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm