Angeklagter wegen mehrerer Taten in Lingen verurteilt

Das Amtsgericht Lingen hat heute einen Angeklagten wegen mehrerer Taten in Lingen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Das teilt das Amtsgericht Lingen auf Nachfrage der Ems-Vechte-Welle mit. Es wurde außerdem die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Im September 2020 habe der Angeklagte mehrere technische Geräte aus einem Gebäude gestohlen. Der Angeklagte soll in der Absicht gehandelt haben, die Beute weiterzuverkaufen. Im Dezember 2020 habe der Angeklagte außerdem bei einem Polizeieinsatz bei seiner damaligen Lebensgefährtin die hinzugekommenen Polizeibeamten beleidigt. Als er abgeführt werden sollte, habe er einem der Beamten gegen das Knie getreten. Im Jahr 2021 habe er außerdem Briefkästen verschiedener Geschädigter aufgebrochen. Ebenfalls soll er eine gefundene EC-Karte für Einkäufe verwendet haben. Aus einem unverschlossenen Auto soll er an einem anderen Tag Geldbörsen entwendet haben und dann in verschiedenen Geschäften eingekauft haben. Außerdem habe er Parfüm und Tabak aus Geschäften in Lingen gestohlen und einer Verkäuferin gedroht. Im Juli 2021 sollte der Angeklagte festgenommen werden. Er wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Dabei habe er erheblichen Widerstand geleistet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm