Amtsgericht Lingen verhandelt gegen zwei Emsbürener wegen Herstellens und Besitzes von Betäubungsmitteln

Das Amtsgericht Lingen verhandelt heute in dem Verfahren gegen zwei Angeklagte wegen des unerlaubten gemeinschaftlichen Herstellens und Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Die beiden Angeklagten sollen ab April 2021 mindestens eine Marihuana-Pflanze für ihren Eigengebrauch im Garten ihres Wohnhauses in Emsbüren angebaut haben. Die Blätter und Blüten sollen sie von den Stängeln getrennt haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im November 2021 sollen im Keller der Angeklagten zwei Einmachgläser mit Marihuana sichergestellt worden sein. Des Weiteren sollen im Wintergarten ein Eimer im Marihuana gefunden worden sein. Die Gesamtmenge des gefundenen Marihuana soll rund 307 Gramm betragen haben und eine Wirkstoffmenge von etwa 9 Gramm THC erhalten haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm