Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit Sachschaden in Klein Berßen

Ein Lkw-Fahrer hat gestern unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Klein Berßen verursacht. Gestern Morgen wollte der 40-Jährige nach Angaben der Polizei auf einem Firmengelände an der Handelsstraße Waren anliefern. Er versucht mit seinem Lkw samt Anhänger rückwärts auf das Gelände zu fahren. Dabei stieß der Anhänger gegen ein geparktes Auto und verursachte einen Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen Mittag versuchte der Fahrer dann erneut die Waren anzuliefern. Ein Mitarbeiter rief die Polizei. Die Beamten stellten bei dem Lkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test zeigt 0,65 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm