Absperrungen zur Seite geräumt: Gemeinde Geeste ändert Radfahrumleitung an Meppener Straße

Die Gemeinde Geeste hat eine Umleitung für Fahrradfahrer und Fußgänger im Bereich Meppener Straße, An der Emsbrücke und Busackerweg aus sicherheitstechnischen Gründen geändert. Vor Ort wird aktuell ein neuer Kreisverkehr gebaut. Die Absperreinrichtungen seien in den Abendstunden mutwillig und brachial beiseite geräumt worden. So hätten Autos die Umleitung nutzen können, die nur für Fußgänger und Radfahrer vorgesehen war. Tagsüber seien Radfahrer außerdem offenbar aus Neugierde immer wieder in den Gefahrenbereich der laufenden Bauarbeiten gefahren sein. Unter diesen Umständen könne die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet werden, teilt die Gemeinde mit. Der Knotenpunkt bleibt voraussichtlich bis zum 23. Juni 2020 für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Foto © Gemeinde Geeste

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm