Hecke in Neuenhaus verbrennt komplett – ein Feuerwehrmann leicht verletzt

Gegen halb eins in der vergangenen Nacht hat eine Hecke in Neuenhaus in der Morsstraße gebrannt. Eine Polizeistreife hatte den Brand entdeckt und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer drohte unterdessen auf zwei Wohngebäude überzugreifen. Die Neuenhauser Wehr und die Feuerwehr Lage bekämpften mit 40 Einsatzkräften den Brand und sicherten die Wohnhäuser. Insgesamt rund 30 Meter Hecke verbrannten. Die Anwohner wurden nicht verletzt. Die Brandeinwirkung hinterließ aber Schäden an einem Schuppen und an den Gebäuden. So schmolzen beispielsweise Teile der Verschalung. Diese sowie die Dacheindeckung wurden entfernt, um Glutnester aufzufinden. Mit Wärmebildkameras wurde die gesamte Einsatzstelle kontrolliert. Während des Einsatzes verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

Bild © Feuerwehr

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm