12.500 Euro für die Weiterentwicklung der Schweinehaltung im Tierpark Nordhorn

Wer schon einmal im Tierpark Nordhorn war, der kennt die niedlichen Bunten Bentheimer Schweine. Was viele jedoch nicht wissen: Die zutrauliche Hausschweinrasse ist stark vom Aussterben bedroht. In den 70er-Jahren gab es sogar nur noch einen einzigen Züchter, der Bunte Bentheimer Schweine gehalten hat. Der Verein zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines will dem aber entgegenwirken. Darum hat der Verein jetzt 12.500 Euro an den Tierpark Nordhorn gespendet. Mit dem Geld soll die Schweinehaltung in dem Zoo weiterentwickelt werden. Am Samstag haben die Verantwortlichen des Vereins den Spendenscheck an Zoodirektor Nils Kramer überreicht. Jenny Reisloh berichtet:
 

Download Podcast
Weitere Infos über die Bunten Bentheimer Schweine gibt es hier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm