Update zum Moorbrand in Papenburg: Wieder mehr Einsatzkräfte vor Ort, Glutnester flackern auf

Beim Moorbrand in Papenburg kommt es aktuell zum Aufflackern einiger Glutnester. Daher befinden sich nun wieder mehr Einsatzkräfte der Feuerwehren im Naturschutzgebiet Aschendorfer Moor. Das hat der Sprecher der Kreisfeuerwehr Emsland der Ems-Vechte-Welle mitgeteilt. Eigentlich hatte sich die Lage heute Morgen soweit beruhigt, dass nur nur eine Brandwache für Inspektionsfahrten vor Ort war. Die Einsatzkräfte konnten mehrere betroffene Glutnester löschen. Die Lage sei unter Kontrolle. Zur Kontrolle setzt die Feuerwehr außerdem eine Drohne ein. Am Samstagabend war der Moorbrand aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen und hatte sich auf bis zu 100 Hektar ausgebreitet.

Foto: © Kreisfeuerwehr Emsland / Lambert Brand

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm