Lingener Omnibusunternehmen Terfloth nimmt neue Service- und Waschhalle in Betrieb – Investition von rund einer Million Euro

Das Lingener Omnibusunternehmen Terfloth hat eine neue Service- und Waschhalle in Betrieb genommen. Wie die Stadt Lingen mitteilt, wurde die Halle im vergangenen Jahr auf dem Betriebsgelände am Pöttkerdiek für rund eine Million Euro errichtet. Die Servicehalle verfügt über die aktuelle Technik. So kann eine schnelle und effektive Wartung und Reparatur der Busse gewährleistet werden. In der angrenzenden Waschhalle inklusive Wasseraufbereitung können die 14 Busse des Unternehmens mühelos gewaschen und aufbereitet werden. Die neue Halle sei eine echte Arbeitserleichterung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, so Inhaber Thomas Terfloth. Das Omnibusunternehmen erschließt als Partner der VGE das Lingener Stadtgebiet mit Regional- und Stadtbuslinien und ist seit 2013 auch im Lili-Verkehr in Lingen tätig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm