Auseinandersetzung nach Derby zwischen Meppen und Oldenburg – Eine Person verletzt

Nach Abpfiff des heutigen Drittliga-Derbys zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg ist eine Person bei einer kurzzeitigen Auseinandersetzung zwischen den Heim- und Gästefans verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, drohte die Stimmung kurzzeitig zu eskalieren. Dies hätten die eingesetzten Ordner und Polizeikräfte jedoch verhindern können. Während des Spiels selbst kam es zu keinen Vorfällen. In einem der Shuttlebusse vom Bahnhof zum Stadion hatten Fans aus Oldenburg aber bereits vor der Partie eine Scheibe beschädigt. Zudem wurde Pyrotechnik durch die Dachluke des Busses geworfen. Neben mehreren Dutzend Kräften aus der gesamten Polizeiinspektion Emsland, / Grafschaft Bentheim sowie mehreren Hundertschaften waren Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei, Diensthundeführer und zwei Dialogteams rund um das Derby im Einsatz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm