Gesuchter 34-Jähriger versucht Haftstrafe zu entgehen und gibt sich als sein eigener Bruder aus

Ein 34-Jähriger wollte gestern bei einer Kontrolle in Bad Bentheim Bundespolizisten täuschen, um einer Haftstrafe zu entgehen. Der Mann war mit einem Kleintransporter über die A30 aus den Niederlanden eingereist. Er sagte den Bundespolizisten, dass er seinen Ausweis und seinen Führerschein nicht bei sich habe. Die Beamten fanden jedoch Ausweisdokumente mit Personalien, die nicht zu den Angaben des Mannes passten. Der 34-Jährige hatte sich als sein eigener Bruder ausgegeben. Er selbst wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. 2019 und 2020 war er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt worden. Seine Geldstrafen hatte er nicht bezahlt. Außerdem war er zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Er konnte den offenen Betrag auch gestern nicht begleichen und muss nun fünfeinhalb Monate in Haft verbringen. Weil er wieder ohne Führerschein unterwegs war, wird außerdem gegen ihn ermittelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm