Einbrecher fährt mit Fahrzeug in Schaufenster von Autohaus und verursacht hohen Schaden

Ein Einbrecher ist in der Nacht zu gestern mit einem Fahrzeug in das Schaufenster eines Autohauses in Große Hesepe gefahren. Der 30-Jährige beschädigte in dem Gebäude an der Meppener Straße anschließend ein Auto und verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Verkaufsbüro. Dort brach er einen Tresor auf und stahl den Schlüssel eines Transporters. Auf dem Weg zum Fahrzeug traf der Einbrecher auf den Eigentümer des Autohauses und forderte dessen Schlüsselbund. Als der Mann diesen nicht herausgeben wollte, schlug ihm der Täter ins Gesicht. Der leicht verletzte Mann ging zurück in sein Wohnhaus und alarmierte die Polizei. Der Täter versuchte unterdessen, das Gelände mit dem Transporter zu verlassen. Dabei beschädigte er mehrere Fahrzeuge. Er ergriff zu Fuß die Flucht, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden. Der 30-Jährige stand nach ersten Erkenntnissen unter Drogeneinfluss. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm