73-Jährige im Supermarkt in Neuenhaus von dritter Person beim Diebstahl ihres Portemonnaies abgelenkt

Die Polizei sucht eine Person, die gestern einer Frau in einem Verbrauchermarkt in Neuenhaus das Portemonnaie gestohlen hat. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 15 Uhr und 16 Uhr in einem Supermarkt an der Veldhausener Straße. Die 73-jährige Frau soll durch einen 40- bis 50-jährigen Mann mit kräftiger Statur und südländischem Erscheinungsbild abgelenkt worden sein. Der Mann hatte dunkle kurze Haare und sprach gebrochen deutsch. Während des Ablenkmanövers sei ihr das Portemonnaie aus der geschlossenen Handtasche im Einkaufswagen von einer anderen Person gestohlen worden. Nach dem Diebstahl seien in der Sparkassenfiliale in Neuenhaus hohe Geldsummen abgehoben worden. In welchem Zusammenhang die Taten stehen, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm