50-Jähriger aus Lingen unter anderem wegen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilt

Das Landgericht Osnabrück hat heute einen 50-jährigen Angeklagten aus Lingen wegen verschiedener Delikte verurteilt. Im Januar 2021 hatte er in seiner Wohnung in Nordhorn die Scheibe der Eingangstür sowie die Jalousie seiner Nachbarin beschädigt. Bei einem anschließenden Polizeieinsatz brüllte er “Sieg Heil”. Im März 2021 wurden bei ihm während einer Einlasskontrolle zu einer Gerichtsverhandlung 1,3 Gramm Marihuana gefunden. Der Angeklagte wurde nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie unter Einbeziehung eines vorangegangenen Urteils zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm