38-Jähriger wird vom Amtsgericht Lingen wegen Drogenhandel zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt

Ein 38-jähriger Angeklagter ist wegen Drogenhandel und Drogenbesitz in nicht geringer Menge vom Amtsgericht Lingen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Nach Angaben des Amtsgerichts verwahrte der 38-Jährige zwischen Mitte Januar und Anfang Februar etwa sechs Gramm Kokain und etwa drei Gramm Heroin auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Lingen und versuchte damit Handel zu treiben. Die Drogen wurden Anfang Februar von einer Zeugin aufgefunden. Dem Angeklagten wurde außerdem vorgeworfen, mehr als 20 Gramm Kokain und rund acht Gramm Amphetamin für den eigenen Konsum und für den Weiterverkauf in seiner Wohnung gelagert zu haben. Das Rauschgift wurde während einer Wohnungsdurchsuchung gefunden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm