Nachfrage nach Getränken von Berentzen gestiegen

Der Getränkehersteller Berentzen hat heute in Haselünne mitgeteilt, dass die Nachfrage des Unternehmens um knapp 19 Prozent auf etwa 175 Millionen Euro gestiegen ist. Dabei habe vor allem bei alkoholfreien Getränken mit knapp 26 Prozent Umsatz zugelegt. Der größte Konzernumsatz liegt nach wie vor bei Spirituosen. Die Erlöse sind dabei um etwa 12 Prozent auf 104 Millionen Euro gestiegen. Die Steigerung des Konzernumsatzes sei laut dem Vorstandsmitglied der Berentzen Gruppe, Oliver Schwegmann, vor allem auf eine höhere Nachfrage zurückzuführen. Die Umsatzsteigerung wäre nur zu einem vergleichsweise geringen Anteil auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Für das laufende Geschäftsjahr rechne der Konzern mit weiterem Umsatzwachstum bei einem in etwa gleich bleibenden Ergebnis. Das Unternehmen wolle zwar weiter investieren, rechne aber auch mit höheren Belastungen auf der Kostenseite.

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