37-Jähriger heute in Quendorf festgenommen

Beamte des Zolls haben heute in Quendorf einen 37-Jährigen nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Das teilt die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Der Mann war mit Haftbefehl gesucht worden. Gegen 12:15 Uhr reiste er in einem Audi auf der A30 von den Niederlanden nach Deutschland ein. Als die Zollbeamten den Mann kontrollieren wollten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Osnabrück. Er verließ die Autobahn über die Abfahrt Bad Bentheim und setzte seine Fahrt mit 180 km/h auf der Bundesstraße 403 in Richtung Schüttorf fort. Er versuchte das Fahrzeug der Zollbeamten durch eine Vollbremsung auszubremsen. Dadurch gelang es den Beamten, den Mann anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Hehlerei vorlag und der Mann wurde festgenommen. Menschen, die durch die Fahrweise des Audi-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm