352.000 Euro Bargeld über die deutsch-niederländische Grenze geschmuggelt

Obwohl er die Frage nach mitgeführtem Bargeld verneint hat, haben Zollbeamte gestern Abend bei einer Fahrzeugkontrolle an der Autobahnabfahrt Schüttorf Nord rund 352.000 Euro Bargeld bei einem Fahrer gefunden. Der Mann hatte den Beamten gesagt, er habe seinen Bruder in Amsterdam besucht und sei nun auf dem Weg nach Berlin, um einen weiteren Bruder zu besuchen. Weil die Zöllner dem Mann nicht geglaubt haben, entschlossen sie sich zu einer Intensivkontrolle des Fahrzeuges. Dabei fanden die Beamten mehrere Plastikfolienpakete im Motorraum des Autos. Darin waren 352.000 Euro in unterschiedlichen Stückelungen. Das Bargeld wurde sichergestellt. Wegen der fehlenden Anzeige des Bargelds beim Grenzübertritt wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Foto (c) Hauptzollamt Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm