26-jähriger Mann nach Einreiseversuch mit gefälschtem Dokument wieder abgeschoben

Ein 26-jähriger Mann hat in der vergangenen Nacht versucht, mit gefälschten Papieren nach Deutschland einzureisen. Die Polizei teilt mit, dass der Mann mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland einreisen wollte. Auf dem Parkplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim wurde der Bus von einer Polizeistreife angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert. Bei der Kontrolle händigte der 26-Jährige den Polizisten einen Pass aus seinem Heimatland und einen französischen Aufenthaltstitel aus. Die Beamten hatten Zweifel an dem vorgelegten Aufenthaltstitel und kontrollierten diesen genauer. Das Dokument ähnelte einem echten Dokument und bestand auch aus einem ähnlichen Material, stellte sich aber als Totalfälschung heraus. Der Mann verfügte nicht über die notwendigen Voraussetzungen, um sich legal im Bundesgebiet aufzuhalten. Deshalb wurde der 26-Jährige wieder in die Niederlande abgeschoben. Gegen ihn wurde ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot verhängt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und Urkundenfälschung eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm