20-jähriger Autofahrer angehalten: Polizei stellt zahlreiche Straftaten fest

An der A30 bei Bad Bentheim hat die Polizei gestern einen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zahlreiche Straftaten begangen hat. Bei einer Kontrolle räumte er ein, eine geringe Menge Marihuana im Auto mitzuführen. Ein Drogenschnelltest zeigte, dass er darüber hinaus Amphetamin konsumiert hatte. Die Kontrolle ergab weiterhin, dass die an seinem BMW angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem VW Polo gehörten. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und hatte keinen Versicherungsschutz. Außerdem gab er an nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Wegen einer Sicherheitsleistung konnte er die Wache wieder verlassen. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm