16-Jähriger gefährdet Straßenverkehr in Wietmarschen und tritt Polizisten

In Wietmarschen hat ein alkoholisierter 16-Jähriger in der Nacht zu Samstag den Straßenverkehr gefährdet und erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Wie die Polizeiispektion Emsland/Grafschaft Bentheim berichtet, hatte der Jugendliche zunächst gegen 1.20 Uhr an der Hauptstraße in Wietmarschen eine Autofahrerin mit seiner Fahrradaufstecklampe geblendet. Daraufhin musst die Frau ihr Auto anhalten. Als ein weiterer PKW versuchte, an dem PKW der Frau vorbeizufahren, touchierte der 16-Jährige dessen Fahrzeug und er versuchte zu flüchten. Der Autofahrer hinderte ihn jedoch daran und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese brachten ihn schließlich zur Polizeistation. Dabei leistete er den Beamten gegenüber erheblichen Widerstand. So trat er nach ihnen und beleidigte sie ohne Unterlass. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. In Folge muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Widerstand, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Ersten Ermittlungen zufolge könnten auch weitere Autofahrer durch den 16-Jährigen gefährdert worden sein. Zeugen berichten zudem, dass er zuvor in Begleitung weiterer Jugendlicher gewesen sein soll. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm