Zukunftswerkstätten Bramsche: “Daheim statt Heim”

„Daheim statt Heim“ – unter diesem Motto stand gestern ein Abend in der Gaststätte Heskamp im Lingener Ortsteil Bramsche. Hintergrund war das Projekt „Zukunftswerkstatt Dorfgemeinschaft 2.0“ der Stadt Lingen. Bei einer Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr kamen dazu rund 90 Bürgerinnen und Bürger aus Bramsche zusammen und haben die drängendsten Themen für ihren Ort definiert. Eines davon war eben das Thema Wohnen, das gestern in der Folgeveranstaltung „Daheim statt Heim“ behandelt wurde. Ems-Vechte-Welle Reporter Daniel Stuckenberg war dabei.

https://bramsche.hilft.online/

https://www.emsland.de/leben-freizeit/arbeit-und-soziales/demografie/seniorenstuetzpunkt/wohnberatung-im-landkreis-emsland.html

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm