Wetter: Es rappelt und prasselt – Regen, Wind und milde Temperaturen

Ungemütlich starten wir in den Dienstag: Der Wind weht mit Sturmstärke, dazu ist es ordentlich nass. Tagsüber verlagern sich Regen und Wind nach Osten, von Westen wird es ruhiger und es lockert etwas auf. Die Höchstwerte werden schon am Morgen erreicht und liegen bei bis zu 13 Grad, am Nachmittag sind es nur noch 9 bis 11 Grad. In der Nacht kommt von Südwesten neuer Regen. 

Auch der Mittwoch wird regnerisch, dabei lässt der Wind vorübergehend nach. Am Heiligabend gibt es erst Regen und stürmischen Wind, der aber immer mehr auf Nord dreht und damit den Weg für die Kaltluft freimacht. Die Temperaturen gehen zurück und in der Nacht auf den 1. Weihnachtstag kann der Regen in Schnee übergehen. 

Am 1. Weihnachtsfeiertag wird es von Norden zunehmend freundlicher, lokal gibt es Schnee und Graupelschauer bei maximal 4 Grad. Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es noch Unsicherheiten. Nach aktuellem Stand kommt von Nordwesten Regen und mildere Luft zu uns, dazu wieder eine ordentliche Ladung Wind. 

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm