Verdacht der illegalen Beschäftigung bei der Papenburger Meyer Werft

Die Polizei hat die Ausländerbehörde des Landkreises Emsland darüber informiert, dass bei sechs Beschäftigten auf der Papenburger Meyer Werft der Verdacht einer illegalen Beschäftigung besteht. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Die Beschuldigungen seien im Zuge der Ermittlungen wegen mutmaßlich gefälschter Impfpässe aufgekommen. Ein Sprecher des Landkreises Emsland habe der Zeitung bestätigt, dass eine illegale Erwerbstätigkeit nachgewiesen worden sei. Die Beschuldigten seien ausreisepflichtig. Es soll sich bei den betroffenen Personen um georgische Staatsangehörige handeln. Bei einer Routinekontrolle soll die Polizei Anfang Dezember Unregelmäßigkeiten bei Ausweisdokumenten von mehreren Arbeitern auf der Meyer Werft entdeckt haben. Unter anderem seien bei der Kontrolle gefälschte Impfpässe vorgezeigt worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm