Uwe Vernim als Kreisbrandmeister der Grafschaft Bentheim offiziell verabschiedet

Nach zwölf Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehren in der Grafschaft Bentheim ist Uwe Vernim als Kreisbrandmeister offiziell verabschiedet worden. Im Namen des Landkreises dankte der Erste Kreisrat der Grafschaft, Dr. Michael Kiehl, Vernim für eine außerordentlich gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen sowie für das stets offene Miteinander – auch in schwierigen Situationen. 1977 war Uwe Vernim in die Ortsfeuerwehr Schüttorf eingetreten, wo er 1989 zum Ortsbrandmeister ernannt wurde. Nach weiteren Aufgaben als Gemeindebrandmeister und stellvertretender Kreisbrandmeister ist er 2010 Kreisbrandmeister in der Grafschaft Bentheim geworden. Dieses Amt führte er bis zum Ende des vergangenen Jahres aus. Sein Nachfolger ist Daniel Loehrke aus Hoogstede.

Foto (c) Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm