Unterschriftenlisten für die Sanierung der Grafschafter Eissporthalle übergeben

Die Bürgerinitiative zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle hat dem Grafschafter Landrat Uwe Fietzek in der vergangenen Woche rund 11.500 Unterschriften übergeben. Die Unterzeichner wünschen sich eine Sanierung der Eissporthalle. Das hat der Sprecher der Initiative, Walter Winkelmann, mitgeteilt. Der Landkreis wolle nun in den nächsten Wochen prüfen, ob die erforderliche Zahl von 8.434 gültigen Stimmen erreicht wurde. Das ist die Voraussetzung für einen kreisweiten Bürgerentscheid über die Zukunft der Eissporthalle. Anfang April hatte die Bürgerinitiative beim Landkreis aufgrund der Corona-Pandemie einen Antrag auf Unterbrechung des Bürgerbegehrens gestellt. Aus rechtlichen Gründen habe der Landkreis dem Antrag aber nicht stattgeben können. Nun habe die Bürgerinitiative die gesammelten Unterschriften vorzeitig abgegeben.

Foto (c) Bürgerinitiative zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm