Unbekannter gefährdet mehrere andere Verkehrsteilnehmer in Lathen

In Lathen hat am Freitagmittag ein unbekannter Autofahrer auf der B70 mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Fahrer war dort zwischen 13.15 und 13.30 Uhr mit einem dunkelblauen bzw. schwarzen Golf IV von Haren in Richtung Lathen unterwegs. Trotz entgegenkommender Fahrzeuge überholte er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer. Diese mussten daraufhin ausweichen oder Vollbremsungen einleiten. Der Golffahrer wendete daraufhin sein Fahrzeug im Bereich einer Nothaltebucht und fuhr laut Polizei offenbar vorsätzlich auf den Gegendverkehr zu. Erst, nachdem erneut mehrere Autofahrer Notbremsungen einleiten mussten, wechselte er zurück auf seiner Fahrbahn. Das Kennzeichen des Gefährders konnte nur teilweise abgelesen werden – Angaben zufolge lautete es EL-KM mit unbekannter Zahlenfolge. Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisen.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm