Umfrage: Schaut ihr euch die Fußball-WM in Katar im Fernsehen an?

Die letzte Fußballweltmeisterschaft liegt schon vier Jahre zurück. Das bedeutet, in diesem Jahr ist es wieder so weit. Doch dabei ist dieses Mal einiges anders. Die WM 2022 findet in Katar statt. Weil dort sehr hohe Temperaturen erreicht werden, fand die WM nicht im Sommer statt, sondern startet erst jetzt – im November. In weniger als zwei Wochen findet das Eröffnungsspiel starr. Doch die WM in Katar steht unter anderem wegen Menschenrechtsverstößen und des Umgangs mit Arbeiterinnen und Arbeitern aus anderen Ländern in der Kritik. Viele Menschen fordern den Boykott der Weltmeisterschaft, einige Kneipen und Lokale wollen die WM-Spielen in ihren Räumlichkeiten nicht zeigen. Wir waren in der Lingener Innenstadt und haben dort die Menschen gefragt, ob sie sich die Fußballweltmeisterschaft in Katar im Fernsehen anschauen wollen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm