Trotz 200 Risikofans vom VFL Osnabrück: Keine Eskalationen beim Derby

Bei dem Fußballderby zwischen dem SV Meppen und dem VFL Osnabrück sind um 9 Uhr morgens 200 Risikofans aus Osnabrück angereist und vor dem Meppener Rathaus versammelt. Die Polizei teilt mit, dass Polizeikräfte rechtzeitig reagierten und ein aufeinandertreffen der beiden Fanlager verhindern konnten. Die insgesamt ruhige Stimmung hätte kurzfristig gedroht zu eskalieren, als einige Meppen Fans versuchten auf den Marktplatz vorzudringen. Eine Eskalation sei aber von der Polizei verhindert worden und so hätte sich die Situation wieder beruhigt. Auch auf dem Weg zum und vom Stadion konnten Eskalationen durch ein Konzept von Fantrennung und durch den Einsatz von Schuttlebussen verhindert werden. Bei dem Fanmarsch der Meppen Fans vom Rathaus in Richtung Hänsch Arena waren in diesem Jahr circa 800 bis 1000 Fans dabei. Das sei einer der größten Märsche der SV Meppen Fans der vergangenen Jahre und eine solche Ansammlung von Fans sei in Meppen eher ungewöhnlich. Bis auf das Abbrennen von Pyrotechnik und sogenannten Nebeltöpfen, sei das Spiel sehr ruhig abgelaufen.

Foto © Heiko Alfers

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm