Theaterpremiere “Der Biberpelz” in Sögel

Der Kulturkreis Clemenswerth lädt morgen Abend in Sögel zu einer Theaterpremiere an. Die a.gon Theatergastspiele aus München zeigen Gerhart Hauptmanns Klassiker „Der Biberpelz“. Die Komödie spielt Ende des 19. Jahrhunderts im Berliner Umland. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Waschfrau Auguste Wolff. Sie gilt als hart arbeitende, ehrbare Frau – ist allerdings eine geschickte Diebin. Als ein wertvoller Biberpelz gestohlen wird, macht sie dem Amtsvorsteher ihre Version des Diebstahls so schmackhaft, dass er sie für seine eigene hält. Eine Komödie, die zeigt, wie uns Vorurteile blind für die Wahrheit machen können. Über die Produktion „Der Biberpelz“ der a.gon Theatergastspiele hat Wiebke Pollmann mit Regisseur Stefan Zimmermann gesprochen:

Download Podcast

Die Produktion “Der Biberpelz” feiert am Samstag, 04. Februar, um 19:30 Uhr in der Aula des Hümmling-Gymnasiums in Sögel Premiere. Karten für die Veranstaltung sind erhältlich beim Kulturkreis Clemenswerth telefonisch (05952/1010), per Mail (kulturkreis.clemenswerth@ewetel.net) und an der Abendkasse.

Foto © Marina Maisel

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm