„Tag der offenen Tür“ auf Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn Range und Flugplatz Klausheide

„Nordhorn Range“ ist vielen Menschen in der Region ein Begriff. Aber nicht jeder weiß, was sich hinter diesem Begriff genau verbirgt. Einige verbinden damit vor allem Fluglärm, denn immer mal wieder fliegen sie – die Tornados und Eurofighter. Andere halten “Nordhorn Range” für einen Flughafen der Bundeswehr. Einige Anwohnerinnen und Anwohner haben Befürchtungen wegen der Nähe zum Atomkraftwerk, wenn sie die tief fliegenden Flugzeuge sehen. Wie die Arbeit des Luft-/Bodenschießplatzes Nordhorn genau aussieht, darüber versucht die Bundeswehr die Bevölkerung aufzuklären, unter anderem beim „Tag der offenen Tür“. Elfriede Kemkers hat am vergangenen Wochenende die Gelegenheit genutzt und sich am diesjährigen „Tag der offenen Tür“ einmal auf der “Nordhorn Range” umgesehen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm