Symbolischer Spatenstich für das neue Hallenbad in Haren

Jetzt, wo es wieder wärmer wird, zieht es viele Menschen wieder an die Badeseen, in die Frei- und Schwimmbäder. Nicht alle Kommunen haben ein Schwimmbad. Aber eine Stadt in unserem Sendegebiet hat bald ein neues Schwimmbad: Haren. Dort war schon Mitte des vergangenen Jahres die finale Prüfung der baufachlichen Unterlagen durch die Antragsbehörde abgeschlossen worden. Aber der Baubeginn der neuen Schwimmhalle hat sich wegen des Ukraine-Krieges verzögert. Viele Lieferketten waren ins Stocken geraten. In dieser Woche war es aber so weit: Der Bau des neuen Harener Hallenbades wurde mit einem symbolischen Spatenstich offiziell gestartet. Justin Ullrich war dabei:

Download Podcast
Zu den Webcams geht es hier

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm