Symbolische Schlüsselübergabe im neuen Sportzentrum „DinkelDuo“

Das Gelände der ehemaligen Burgschule in Neuenhaus ist nicht mehr wiederzuerkennen. Dort befindet sich nun das Sportzentrum „DinkelDuo“. Entstanden ist es in Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Grafschaft Bentheim und der Samtgemeinde Neuenhaus. Beide hatten ihren jeweiligen Bedarf an Hallenkapzitäten ermittelt und sich entschlossen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Der wirtschaftliche Vorteil lag dabei bei rund 1,4 Millionen Euro. Ende des vergangenen Jahres wurde das neue Sportzentrum fertiggestellt. Es ist barrierefrei und technisch auf dem neuesten Stand. Die symbolische Schlüsselübergabe folgte nun coronabedingt mit Verspätung am vergangenen Samstag. Reporterin Wiebke Pollmann war dabei und berichtet:

Download Podcast

Foto © Rebekka Gaebel/ Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm